#1

IN MEMORY OF • FSK 18 • ITALIEN & USA

in REAL LIFE 12.10.2020 22:17
von S*CKER FOR PAIN | 1.115 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Bewohner
Alter 0-99
Hauptplay Vergeben
Nebenplay Vergeben
Biggest Secret Nicht angegeben



REAL LIFE CRIME FORUM • ITALIEN & USA • FSK 18 • ORTSTRENNUNG & SZENENTRENNUNG

Sizilien – die Insel, die ursprünglich eine Landbrücke zwischen Europa und Afrika darstellte, liegt südwestlich vor der Stiefelspitze Italiens. Sizilien ist nicht einfach nur die größte Insel im Mittelmeer, sondern bereits seit Jahrhunderten ein Ort für große Geschichte und ein Zuhause für viele Völker und Könige. Ja sogar Sizilien war einmal ein Königreich. Von der Antike ab als die Karthager und Griechen herrschten über das Römische Reich, zum Mittelalter und dem Königreich Sizilien, gefolgt von Arabischer und Normannischer Herrschaft wurde Sizilien schließlich zu einer starken und Autonomen Region Italien. Dass sich hier viele verschiedene Kulturen treffen oder getroffen haben, ist auch heute noch an der einzigartigen Architektur zu erkennen. Abgesehen davon ist natürlich auch der Ätna, ein Vulkan, ebenfalls etwas, das das Bild Siziliens prägt.

Neben der Hauptstadt Palermo gibt es noch weitere große Städte: Catania, Messina und Syrakus. Diese bilden aber nicht allein das Bild Siziliens; aufgeteilt wird Sizilien in neun Regionen ( Palermo, Messina, Cathania, Syrakus, Ragusa, Caltanissetta, Agrigent und Trapani). Palermo ist dabei die größte und auch einflussreichste Region der Insel. Nicht zuletzt auch wegen der Amico Familie, die hier ihren Hauptsitz hat. Die Mafia oder Cosa Nostra hat eine lange, blutige und tiefgreifende Tradition in ganz Italien, nirgendwo so präsent allerdings wie in Sizilien. Zu Recht, denn immerhin ist die Wiege der Cosa Nostra genau dort zu finden – in Sizilien.

Die Cosa Nostra – italienische Bedeutung „für unsere Sache“ - entstand bereits in der ersten Hälfte des 19 Jahrhunderts in Sizilien und operiert mittlerweile weltweit, nicht nur rein in Italien. Dass der Begriff Mafia ursprünglich nur für die Sizilianer galt, ist heute nicht mehr gültig. Ob nun andere italienische Ableger, amerikanische oder russische Organisationen; alle beanspruchen den Begriff Mafia für sich. Auf Sizilien jedoch herrscht auch heute noch die echte Cosa Nostra. Geteilt durch mehrere Familien beherrschen die Amicos aus Palermo jedoch den größten Abschnitt und genießen als wohl eine der ältesten Familien Siziliens auch den größten Einfluss. Bereits vor ein einigen Jahren machten sie sich das Spiel der Macht wieder zu nutzen und lenkten die politischen Geschicke nach ihrem Willen. Sie kontrollieren den Bürgermeister und damit alle stadtrelevanten Entscheidungen. Bauvorhaben, Schließungen, Kontrollen und was sonst noch so nützlich sein könnte. Für die Bürger ein angeblicher Erfolg, denn mit dem damals neuen Bürgermeister sank die offene Kriminalität und seither wächst auch der Tourismus. Etwas, wovon die Amico ebenso profitieren, denn das füllt ihre Hotels, Clubs und Casinos.

Auch der amerikanische Ableger die La Cosa Nostra ist nicht gerade untätig an der East Coast der Vereinigten Staaten. Die Familien oder dort auch Gang`s genannt haben einige Städte dort fest in der Hand. Neben New York und Chicago auch die Hauptstadt Washnington D.C. und das auf den ersten Blick wohl unschuldige Nashville. Hier regiert doch nur die Musik, so zumindest die Meinung der Öffentlichkeit, aber die Vergleiche zwischen der Musikindustrie und der Mafia kommen nicht von ungefähr. In Chicago hingegen weht seit kurzem ein neuer Wind durch den Wechsel der Spitze in der Mineo Gang. Wie wird sich dieser Wechsel noch auf die bestehenden Verbindungen in die alte Heimat auswirken? Oder sorgt dieser Wechsel endlich für ruhigere Gewässer?

Wie sieht es mit dir aus? Ja ich meine DICH! Siehst du dich etwa als ein Mafiosi - egal ob in Sizilien oder den USA - oder denkst du, du könntest im Bereich von Recht und Ordnung Licht ins Dunkel bringen, was die Machenschaften der Cosa Nostra betrifft? Gehörst du zu einer der Familien, die auf Sizilien jede der Regionen beherrschen oder bist du gerade nur zu Besuch aus den USA, um Geschäfte zu machen und vielleicht noch das Leben zu genießen? Die Entscheidung liegt bei dir, aber triff sie schnell und weise mein Freund!


ZUM FORUM




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2205 Themen und 177597 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 97 Benutzer (05.12.2019 20:23).

disconnected #MIAMI TALK Mitglieder Online 2