#1

CAPACIOUS EXTREMIS • HARRY POTTER • FSK 18

in ALTE PARTNER 27.07.2021 19:40
von Feliks Komarow | 8.074 Beiträge



HARRY POTTER • FSK 18 • SZENENTRENNUNG

Eine Welt, geteilt in zwei Epochen? So etwas geht? Ja, bei uns!
Wir heißen dich herzlich Willkommen in unserem Forum und wir erzählen dir hier gern, was es mit unserer Idee auf sich hat. Vielleicht haben wir ja so schon dein Interesse geweckt und du hast noch tausend andere Ideen, die du gern mit uns teilen möchtest, wir hören uns diese sehr gern an und würden uns freuen, dich schon bald in unseren Reihen aufzunehmen. Doch bevor wir dazu kommen, bringen wir dich erst einmal auf den aktuellen Stand in unseren beiden Generationen.

MARAUDERS ERA
London, September 1977. Dunkle Zeiten brechen über die magische als auch die Muggelwelt herein. Der dunkle Lord ist auf dem Höhepunkt seines düsteren Schachzuges und seines Verlangens danach, die Macht über die magische Welt vollends an sich zu reißen. Immer mehr Hexen und Zauberer schließen sich ihm an, aus Überzeugung oder aus Angst, selbst getötet zu werden. Denn wer sich ihm widersetzt, ist des Todes. Nur wenigen ist es bisher gelungen, ihm zu entkommen und selbst dann wartet kein angenehmes Leben. Während immer mehr Hexen und Zauberer verschwinden und das Leben immer düsterer wird, gibt es einen Ort, den Voldemort bisher nicht mit seiner Macht einnehmen konnte. Die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Unter dem Schutz von Albus Dumbledore bereiten sich die Rumtreiber auf ihr letztes Schuljahr vor. Ein letztes Jahr voller Lernstoff, Prüfungen und Ehrgeiz. Zumindest für einige von ihnen. Hier können sie für ein Jahr die Geschehnisse auf der Welt hinter sich lassen und sich für den bevorstehenden Krieg wappnen. Noch immer versucht James Potter, die Aufmerksamkeit der jungen Lily Evans für sich zu gewinnen und es scheint, dass er seinem Ziel näher kommt, als er zu Beginn des Schuljahres eine Eule erhält, die ihm die Botschaft seiner neuen Position als Schulsprecher erhält, an der Seite von dem Mädchen, das er schon seit der ersten Klasse bewundert. Zwischen Quidditchspielen, neuen Pflichten und neuen Plänen, Snape eins auszuwischen, entschließt er sich zu einem: Möglichst viel Zeit mit seinen Freunden verbringen und endlich das Mädchen seiner Träume für sich zu gewinnen. Gleichzeitig gründet Dumbledore mit dem Orden des Phönix die Gemeinschaft, die darauf geschworen hat, Voldemort und seinen Plänen endgültig ein Ende zu setzen. Falls ihnen dies gelingt, könnte das die Geschichte in eine bahnbrechende Richtung lenken . . .

NEXT GENERATION
London, September 2021. Für James Sirius Potter ist das letzte Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei angebrochen. Die letzte Chance, um dem Namen seines Großvaters alle Ehre zu machen und abermals Chaos und Rebellion unter die Schüler zu bringen. Es ist bereits Jahrzehnte her, dass sein Vater den dunklen Lord endgültig vernichten konnte und als der Sohn von Harry Potter genießt James einen gewissen Status unter seinen Mitschülern. Doch nicht nur seine berühmte Familie konnte ihm diese Beliebtheit einbringen. Bereits vor seinem ersten Jahr stahl er die Karte des Rumtreibers aus dem Schreibtisch seines Vaters und kennt das Gelände des Schlosses besser als jeder andere. Sein Geheimnis hat er auch an seinen jüngeren Bruder Albus weitergegeben, der bereits sein viertes Jahr in Hogwarts begonnen hat. Doch während die Schüler ihr unbeschwertes Leben in Hogwarts unter der Leitung eines neuen Schulleiters genießen, braut sich in der Außenwelt eine neue Bedrohung zusammen. Noch immer gibt es Hexen und Zauberer, die den Untergang des dunklen Lords nicht akzeptieren wollen. Ein neuer Meister hat sich gefunden, der den Plan verfolgt, die Kontrolle über die magische Welt und die Muggel vollends an sich zu reißen. Noch ahnt niemand etwas von der Gefahr, die sich im Untergrund Londons zusammen braut, doch plötzlich werden unsere Helden von ihrer Vergangenheit eingeholt und müssen sich erneut gegen die dunklen Mächte stellen. Macht oder Untergang. Triff deine Wahl.

ZUM FORUM



zuletzt bearbeitet 27.07.2021 22:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3037 Themen und 260935 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 97 Benutzer (05.12.2019 20:23).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen